Endlich: Roboter kocht, putzt und räumt auf

+ Elon Musk als Mentor + Google Assistant aufgepimpt

Hallo Superheld:in,

dem Traum vom Haushaltsroboter, der einem die lästige Hausarbeit abnimmt, sind wir einen großen Schritt näher gekommen…

Highlights

👉 Roboter kocht, putzt und räumt auf

👉 Elon Musk als Mentor

👉 Google Assistant aufgepimpt

ENDLICH
Roboter kocht, putzt und räumt auf

Schon seit den 50er Jahren begeistert die Vision vom Haushaltsroboter, der uns vom Joch der Hausarbeit befreit. Aber auch nach Jahren der Forschung haben es bisher nur eher unspektakuläre Saug- und Wischroboter in unsere Wohnungen und Häuser geschafft.

Studenten der Uni Stanford haben nun aber einen Prototypen gebaut, dem mit wenig Training auch komplizierte (Haushalts-)Tätigkeiten beigebracht werden können (siehe Video). Im Gegensatz zu anderen Robotern dieser Art soll er nur 7.000 $ kosten und die Studenten stellen die Anleitung für den Zusammenbau seiner Hardware und Software als Open-Source zum Download zur Verfügung.

Hoffentlich nutzt bald ein findiger Unternehmer die Anleitung zur Herstellung eines bezahlbaren Haushaltsroboters. Zeit wäre es.

MUSKAI
Elon Musk als Mentor

Crayon Prompt: Elon Musk with a computer at his head, robot, chip on his head

Elon Musk ist ja unter anderem für seine Unternehmensführung bei Twitter und Tesla und andere Kontroversen sehr umstritten. Trotzdem bekommt er auch viel Anerkennung für seine umwälzenden Unternehmensgründungen (PayPal, SpaceX, Tesla, OpenAI).

Wer sich Herrn Musk als Ratgeber und Mentor wünscht, kann sich nun mit einem spezialisierten GPT unterhalten: MuskAI (bzw. Elan Busk). Dieser GPT ist eine vorkonditionierte Variante von ChatGPT und soll im Dialog die unkonventionellen Einsichten und Impulse von Elon Musk simulieren.

Voraussetzung ist ein ChatGPT-Plus-Abo (20 $/Monat).

BARD UPDATES
Google Assistant aufgepimpt

Dem Google Assistent, der bisher vor allem auf Android Handys genutzt wird, steht offenbar ein großes Update bevor: der AI/KI-ChatBot Bard soll in den Google Assistent integriert werden und so seine Fähigkeiten enorm erweitern.

Hierdurch wird man sich wohl den Umweg über extra Apps und Websites sparen können und die Cleverness der neuen AI/KI-Sprachassistenten auf Zuruf nutzen können.

Auf die Schnelle 🏃🏼‍♀️

💪🏼 Persönliche Produktivität signifikant gesteigert
 Auswirkungen von AI/KI bei der Arbeit

AI Tools 🪛

🎬️ Artflow: Beliebige Video-Avatare für Präsentationen kreieren

🔎 Perplexity: Internetsuche mit AI/KI-Unterstützung

🎥 Fliki: Video-Tool mit Text-zu-Video und Text-zu-Sprache

🛏️ Dreaminterpreter: Träume erklären lassen per AI/KI

✂️ BrowseAi: Daten von beliebigen Websites extrahieren

Prompt 🪄

Neues Drehbuch für eigenen Film entwickeln

Ich möchte, dass du die Rolle eines Drehbuchautors übernimmst. Entwickle ein mitreißendes und kreatives Skript für einen Spielfilm oder eine Serie, das die Zuschauer fasziniert. Beginne mit der Erschaffung interessanter Charaktere, lege die Kulisse der Geschichte fest und entwirf Dialoge zwischen den Charakteren usw. Nachdem die Entwicklung deiner Charaktere abgeschlossen ist, kreiere eine aufregende Handlung mit unerwarteten Wendungen, die die Zuschauer bis zum Schluss fesseln. Mein erster Auftrag lautet: [Ich möchte ein romantisches Drama verfassen, das in Paris angesiedelt ist.]

AI Meme 😎

suupernomal bietet regelmäßig die wichtigsten AI/KI-News, Tools und Prompts. Wir würden uns freuen, wenn Du suupernormal Deinen Freunden:innen, Kollegen:innen und Verwandten weiterempfiehlst.
Vielen Dank!

Falls Du noch kein Abonnent bist, bist Du herzlich eingeladen!

Join the conversation

or to participate.